Lambsheim, Heuchelheim, Maxdorf: Verkehrsunfallfluchten

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei sucht Unfallverursacher in Lambsheim, Heuchelheim und Maxdorf, die sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt haben.

Lambsheim – Verkehrsunfallfucht in der Hauptstraße

In den frühen Morgenstunden des 10.09.2016 wurde ein Anwohner der Hauptstraße in Lambsheim durch einen lauten Knall geweckt und auf einen Verkehrsunfall vor seiner Haustüre aufmerksam. Ein augenscheinlich junger Fahrer eines weißen Rollers stieß vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit gegen das Heck eines geparkten Fahrzeuges und kam zu Fall. Noch bevor der Mitteiler das Haus verlassen hatte um zu helfen, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der Vorfall wurde durch weitere Zeugen beobachtet. Die Ermittlungen dauern noch an.

Heuchelheim – Verkehrsunfallflucht auf der K7

Ca. 500 Euro Schaden verursachte ein bislang unbekanntes Fahrzeug in der Nacht vom 10.09.16 auf den 11.09.2016 auf der K7 zwischen Heuchelheim und Beindersheim. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit wurde die dortige Verkehrsinsel samt Verkehrsschild überfahren.

Maxdorf – Verkehrsunfallflucht in der Waldstraße

In der Nacht vom 10.09.2016 in dem Zeitrau vom 01:00 – 10:15 Uhr wurde in der Waldstraße in Maxdorf ein am rechten Fahrbahnrand geparkter Opel Corsa am linken Fahrzeugheck beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Heuchelheim bei Frankenthal – Durch Wendemanöver Unfall verursacht und geflüchtet

Am Samstag, den 10.09.2016, gegen 10:58 Uhr, befuhren drei Fahrzeuge hintereinander die K7 von Hessheim kommend in Richtung Heuchelheim.

Um verbotswidrig zu wenden bremste das vordere Fahrzeug abrupt ab, sodass die nachfolgende Fahrerin mit ihrem BMW eine Vollbremsung einleiten musste. Hierbei kam es zum Auffahrunfall der hinteren Fahrzeuge. Der 56-jährige Fahrer des Opel Vectra´s fuhr aufgrund ungenügendem Sicherheitsabstand auf den vorausfahrenden BMW auf.

Nach Angaben der Zeugen bemerkte die weibliche Fahrerin des ersten Fahrzeuges nach ihrem Wendemanöver den Unfall und fuhr anschließend mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Hessheim davon.

Da das verbotswidrige Wenden ursächlich für den Unfall war, wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubtes Entfernens vom Unfallort eingeleitet.