Wiesloch: Verdächtiger Koffer auf Bahnhofgelände entdeckt – Bahnverkehr wieder frei – Update

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagnachmittag um 14 Uhr wurde auf dem Gelände des Bahnhofs Wiesloch/Walldorf (Wieslocher Seite) ein verdächtiger Gegenstand entdeckt.

Bei diesem Gegenstand handelt es sich um einen alten Koffer, der im Bereich der Fahrradständer angekettet ist. In der Folge ließ sich bislang kein Eigentümer ermitteln, bzw. kehrte niemand zurück, um den Koffer an sich zu nehmen.

Das Gebiet rund um den Bahnhof wurde weiträumig abgesperrt, auch die Überführung am Bahnhof (Walldorfer Straße) wurde gesperrt.

Der Schienenverkehr ist in beiden Richtung zwischen den Haltestellen Heidelberg-Kirchheim und Rot/Malsch seit 14.50 Uhr eingestellt. Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet.

Delaborierer des Landeskriminalamts Stuttgart sind auf Anfahrt; mit ihrem Eintreffen ist gegen 16.30 Uhr zu rechnen.

Update 18:00 Uhr

Der Koffer wurde durch die Delaborierer des Landeskriminalamts Stuttgart überprüft. Er war ohne verdächtigen Inhalt. Der Bahnverkehr ist wieder freigegeben. Die Ermittlungen zum Eigentümer laufen. Zeugen, die Hinweise zum Besitzer des Koffers geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/57090 in Verbindung zu setzen.