Bad Dürkheim und Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk.
Rund um den Wurstmarkt – Lautsprecherbox sichergestellt
Bad Dürkheim – Am „Schubkarchstand 22“ saßen mehrere junge Leute, die über eine große Bluetooth-Lautsprecher-Box lautstark Party-Musik laufen ließen und so den „Literarischen Frühschoppen“ störten.
Trotz mehrfacher Ermahnung ließen sie immer wieder Musik laufen, so dass am 12.09.16, gegen 12:10 Uhr, die Lautsprecherbox unter großem Beifall der meisten Gäste am Stand 21 durch die Polizei sichergestellt wurde. Von den jungen Leuten gab sich zunächst niemand als Eigentümer des Lausprechers zu erkennen. Gegen 15:00 Uhr meldete sich ein 26-Jähriger Freinsheimer und gab an, dass ihm die Lautsprecherbox gehört.
Radfahrer hatte zu tief ins Glas geschaut
Am 13.09.16, gegen 00:00 Uhr, fiel einer Funkstreifenbesatzung ein Radfahrer auf, der auf der B 37 / Weinstraße Nord „Schlangenlinien“ fuhr und mehrmals drohte vom Rad zu fallen. Bei der Kontrolle des 22-jährigen Mannes stellte sich heraus, dass dieser deutlich alkoholisiert war. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen Wert von ca. 3,1 Promille. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahme wurde er von seinem Vater abgeholt.
Wohnungsbrand in Freinsheim
Am 13.09.16, gegen 03:00 Uhr, wurde die Polizei über einen Brand im Kirschgartenweg informiert. Vor Ort wurde durch die Streifenbesatzung festgestellt, dass es in der Erdgeschoßwohnung brannte. Mehrere Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten sich bereits selbstständig ins Freie begeben. Der 76-jährige Bewohner der Erdgeschoßwohnung wurde durch die Feuerwehr ins Freie verbracht. Er wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mehrere Zehntausend Euro belaufen. Die Brandursache steht noch nicht fest. Die Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei Neustadt übernommen.