Römerberg – Der Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar geht in seine fünfte Runde. Auch in Römerberg laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. So sollen am 17. September 2016 in der Zeit von 9 Uhr bis 14 Uhr mit der Unterstützung der Freiwilligen Zaunblendstreifen im Außenbereich eingeflochten werden.
Jede weitere Hilfe ist herzlich willkommen. Einzelpersonen, Familien oder Freundeskreise, die mit anpacken möchten, können sich unter www.wir-schaffen-was.de über das Projekt informieren und als Helfer anmelden. Auskünfte erhalten Interessierte auch direkt bei Aylin Höppner (0621 / 5909 338) oder Laura Fauß (0621 / 5909 241).
Neben jeder Menge Spaß beim gemeinsamen Werkeln und Wirken erwarten die Helfer gute Gespräche. Während wir uns um das leibliche Wohl unserer Helfer kümmern, sorgt der Verkehrsverbund Rhein-Neckar durch freie Fahrt für ein sorgenfreies Ankommen in unserer Mitte. Als kleines Dankeschön und Erinnerung erhalten alle Helfer ein blaues „Wir schaffen was!“-T-Shirt und viele schöne Eindrücke des Tages.