Frankfurt (ots) – (em) Am Mittwoch, den 7. September 2016, kam es gegen 08.30 Uhr in der Rosa-Luxemburg-Straße stadtauswärts auf der Höhe des Nordwestzentrums zu einer Nötigung im Straßenverkehr.
Die Polizei ermittelt und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.
Eine 29 Jahre alte Frau befuhr mit ihrem Renault Megane stadtauswärts die Rosa-Luxemberg-Straße, als ihr plötzlich eine unbekannte Frau mit ihrem blauen VW Golf V sehr dicht auffuhr. Die Renault-Fahrerin wurde aufgrund dieses Verhaltens dazu genötigt schneller zu fahren.
Um in angemessener Geschwindigkeit weiterfahren zu können, wechselte sie auf die rechte Fahrspur. Die Golf-Fahrerin überholte den Renault und wechselte anschließend ebenfalls auf die rechte Fahrspur, um dann die 29-Jährige auszubremsen. Als das Fahrzeug zum Stehen kam, stieg die Täterin aus und begann auf den Renault Megane einzuschlagen. Die 29-jährige Renault-Fahrerin konnte über die Standspur fliehen.
Der Grund für das Vorgehen der Täterin ist bislang nicht bekannt. Gibt es Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Fahrzeug oder der unbekannten Frau geben können? Wurden möglicherweise weitere Personen Opfer des Verhaltens dieser Frau? Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer 069-75511400 entgegen.