Wiesbaden, Oranienstraße, 13.09.2016, 00:15 Uhr – (He)In der vergangenen Nacht wurde die Polizei durch Anwohner in die Oranienstraße gerufen, da sich ein 33-Jähriger aufbrausend verhielt, herumschrie und aus seiner Wohnung im 4. Stock Gegenstände auf die Straße warf.
Die eintreffenden Streifen fanden auf der Straße zersplittertes Glas und eine Bierdose. Durch das Herabwerfen wurde ein geparktes Fahrzeug stark beschädigt.
Der Randalierer wollte seine Wohnungstür nicht öffnen, sodass die Feuerwehr hinzugezogen werden musste. In der Wohnung konnte er dann festgenommen und zur Verhinderung weiterer Straftaten in das Polizeigewahrsam eingeliefert werden.
Die Hintergründe seines, nicht erstmaligen, auffälligen Verhaltens sind nicht bekannt. Da der Beschuldigte zwischenzeitlich auch noch mehrfach den Notruf der Polizei wählte und die Beamten am Telefon auf übelste Art und Weise beleidigte, wurde neben der Anzeige wegen Sachbeschädigung eine weitere bezüglich der missbräuchlichen Benutzung des Notrufs gefertigt.