Schweigen, Dörrenbach: Feuerwehreinsatz und Verkehrsunfall

Schweigen, Dörrenbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Feuerwehreinsatz in Drogeriemarkt

Schweigen-Rechtenbach: 14.09.2016, 13:20 Uhr

Ein versehentlich in einen Schredder geratener Warenscanner landete im Papiermüll-Container, worauf es wohl zu einem Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung kam und die Rauchmelder auslösten. Aufgrund starker Rauchentwicklung musste der Markt kurzzeitig geräumt werden.

Die Feuerwehr, die mit einem Löschfahrzeug und 6 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Markt entlüften. Personen oder Sachschaden entstand nicht.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Dörrenbach: 14.09.2016, 21:18 Uhr

Ein mit zwei jungen Männern besetzter PKW befuhr gestern Abend von Dörrenbach kommend die K 22 in Richtung B 38. An der Einmüdung verlor der Fahrzeugführer wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug, überfuhr eine Verkehrsinsel, überquerte anschließend die B 38 und landete in der gegenüberliegenden Böschung in einem Weinberg. Die beiden 29-jährigen Fahrzeuginsassen erlitten hierbei leichte Verletzungen. Beide streiten ab das Fahrzeug gefahren zu haben. Der PKW ist auf die Mutter eines der Insassen zugelassen. Weitere Überprüfungen ergaben, dass keiner im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei einem Insassen 1,00 und beim anderen 1,67 Promille. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde beiden eine Blutprobe entnommen und das Fahrzeug zur Spurensicherung sichergestellt. Der Sachschaden am PKW wird mit ca. 1000 Euro beziffert.