Heidelberg-Weststadt (ots) – Am Donnerstagmorgen um kurz vor 6 Uhr ereignete sich ein Raub in einer Parkanlage gegenüber dem Hauptbahnhof.
Ein 20-Jähriger ging zu Fuß durch den Park an der Lessingstraße, als er von einem Unbekannten angesprochen und nach Zigaretten gefragt wurde. Nachdem der junge Mann dies ablehnte, wurde er plötzlich von dem Fragenden mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe seines Mobiltelefons aufgefordert. Als er auch dies ablehnte, forderte der Räuber Bargeld, woraufhin er ein paar Münzen von dem Geschädigten erhielt. Mit seiner Beute flüchtete der Mann dann zu Fuß, der Beraubte wandte sich unverzüglich an die Polizei.
Die Ermittler der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg suchen nun Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter 0621 / 174 – 5555 zu melden. Der unbekannte Räuber war circa 18 Jahre alt, etwa 1, 77 m groß, schlank, eventuell türkischer Herkunft, sprach Hochdeutsch und war bekleidet mit einer Baseballmütze mit Nike-Emblem und einer dunklen Jacke. Bei dem Messer handelte es sich um ein Klappmesser mit einer Klingenlänge von circa 10 cm.