Wörth – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Komm gut nach Haus. Handy aus!
Wörth; Am 15.09.2016 wurde in der Zeit von 09:30 – 12:30 Uhr eine Sonderkontrolle auf der BAB 65 und der B9 mit dem Schwerpunkt „Handynutzung und Sicherheitsgurt“ durchgeführt. Hierbei wurde mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei und ziviler Fahrzeuge zahlreiche Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Am Ende ergaben sich 38 Verstöße wegen Nutzung des Mobiltelefons und nichtangelegter Sicherheitsgurte. Im Verlauf der Kontrolle wurde auch das Missbräuchliche Halten in den Nothaltebuchten kontrolliert. Hierbei wurden sechs LKW Fahrer verwarnt.
Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer
Wörth; Am 16.09.2016 befuhr um 05:55 Uhr ein Motorradfahrer die K15 vom Langenberg in Richtung Schaidt. Zu gleicher Zeit befuhr ein 38-jähriger PKW Fahrer die Strecke in entgegengesetzter Richtung. Nach der Minfelder Kreuzung setzte der PKW Fahrer zum Überholen eines Fahrzeuges an. Hierbei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden 40-jährigen Kradfahrer. Durch den Aufprall wurde die Seitenverkleidung des PKW abgerissen. Der Kradfahrer überschlug sich mehrfach und kam an einem Baum zum Liegen. Er wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die K15 für den Verkehr voll gesperrt. Zeugen die den Unfallhergang mitbekommen haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de zu melden.