Karlsruhe. Und auch im Jahr 2016 heißt es wieder „Mitmachen!“, bei der größten integrativen Veranstaltung in Südwestdeutschland. Gemeinsam schwimmen Menschen mit und ohne Handicap für einen ganz besonderen Zweck: Zu Gunsten der Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung e. V. wird jeder geschwommene Kilometer durch Sponsoren in Euro umgewandelt – und gespendet!
Am Samstag, den 24. September 2016, laden die Karlsruher Bäderbetriebe, der Freundeskreis Sonnenbad e. V. und der Förderverein Schwimm-Region Karlsruhe e. V. zum diesjährigen „12-Stunden-Schwimmen“ ein. Zum 15. Mal findet die beliebte Veranstaltung im Sonnenbad, Karlsruhes Kult-Freibad am Rheinhafen, statt. Um Punkt 10 Uhr geben Bürgermeister Martin Lenz, Bäderchef Oliver Sternagel und der Vorsitzende des Freundeskreises Sonnenbad e.V., Ralf Gurock, den Startschuss. Anschließend darf und soll bis 22 Uhr für den guten Zweck geschwommen werden. Das erklärte Ziel zum 15. Geburtstag des 12-Stunden- Schwimmens ist die 1500-km-Marke!
Das Anmeldeformular können alle Interessierten vor Ort ausfüllen oder auf www.ka-baeder.de herunterladen und ausgefüllt an die Bäderbetriebe Karlsruhe, Hermann-Veit-Str. 7, 76135 Karlsruhe schicken bzw. per Fax an die 0721 / 1335249 oder als E-Mail an Raphael.Becker@ka-baeder.de.