Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Beim Ausparken Schaden verursacht
Eine 25 jährige Fahrzeuglenkerin aus Ludwigshafen stieß am Freitagvormittag beim Ausparken an ein anderes geparktes Fahrzeug. Obwohl die Lenkerin einen Anstoß verspürte, wie sie später aussagte, verließ sie die Unfallörtlichkeit und parkte den PKW in einer Seitenstraße erneut. Durch eine aufmerksame Zeugin konnte das Geschehen jedoch beobachtet werden. Sie gab den entscheidenden Tipp, welcher zur Ermittlung der Verursacherin führte. Die 25 Jährige konnte ermittelt werden. Sie erwartet ein Ermittlungsverfahren aufgrund Verkehrsunfallflucht. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von 1250 Euro.
Dreister Fahrraddieb
Am frühen Freitagmittag wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er das Schloss eines in der Innenstadt abgestellten Fahrrades gewaltsam entfernte und das Fahrrad anschließend in den Hof eines Anwesens schob. Kurze Zeit später bemerkte der Zeuge, dass das Fahrrad vor dem Schaufenster eines Trödelmarktes zum Verkauf angeboten wurde. Als die alarmierten Beamten wenig später vor Ort erschienen, konnten sie weder das Fahrrad noch den, durch den Zeugen beobachteten Mann feststellen. Das Fahrrad wird beschrieben als weißes Fahrrad des Typs BMX mit türkisfarbenen Fußstützen. Es war in der Bismarckstraße/Ecke Amtsstraße an der Metaleinfassung eines Baumes mittels eines Ringschlosses gesichert. Der unbekannte Mann wird beschrieben als circa 60 Jahre alt, circa 170 bis 176 cm groß, Brille und graue Haare. Er trug am Freitag ein gestreiftes Hemd. Die Polizei bittet um
Hinweise zum Eigentümer des Fahrrades oder um Personen, welche hinsichtlich der Identität des Mannes Angaben machen können. Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de
Ausparkversuch
Durch einen aufmerksamen Zeugen wird am frühen Freitagabend der Ausparkversuch einer Fahrzeuglenkerin in der Parkstraße beobachtet. Eine Fahrzeuglenkerin stand mit ihrem Fahrzeug in Queraufstellung in einer Parkbucht, wobei links und rechts von ihr jeweils weitere Fahrzeuge standen. Bei dem Versuch, die Parkbucht zu verlassen, touchierte sie sowohl das Fahrzeug links von ihr, als auch das Fahrzeug rechts von ihr und verursachte hierbei einen Sachschaden von circa 7000 Euro.
Anstatt die geschädigten Fahrzeughalter zu informieren, verließ sie jedoch die Örtlichkeit. Die Ermittlungen führten schließlich zu der 62-jährigen Verursacherin, welche nunmehr mit einem Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle rechnen muss.