Ludwigshafen, Stadtteil Oggersheim – Am 18.09.2016 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 13:25 Uhr zu einem Kellerbrand in die Karl-Kreuter-Straße gerufen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine starke Rauchent- wicklung aus dem Keller eines drei geschossigen Wohngebäude festgestellt.
Im Gebäude befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches 9 Personen aus insgesamt 6 Wohneinheiten, die aus Sicher- heitsgründen von der Feuerwehr ins Freie gebracht wurden. Dort wurden die Bewohner vorsorglich dem Rettungsdienst vor- gestellt. Glücklicherweise konnten diesbezüglich keine Auffällig- keiten festgestellt werden.
Der Brand in einem verschlossenen Kellerraum wurde durch die Feuerwehr schnell lokalisiert und gelöscht. Die Ausbreitung des Brandes konnte auf die einzelne Räumlichkeit begrenzt werden. Über die Brandursache und die Schadenshöhe kann derzeit keine Aussage getroffen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Im Einsatz waren neben der Feuerwehr mit 18 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen, die Polizei, die Kriminalpolizei, der Ret- tungsdienst sowie die TWL Strom und TWL Gas.