Wiesbaden, Goerdelerstraße, 16.09.2016, 21:40 Uhr – (He)Am Freitagabend wurde in der Goerdelerstraße ein West Highland Terrier angefahren und verletzt.
Nun sucht die Polizei nach dem Herrchen, oder Frauchen, sowie nach der Fahrzeugführerin oder dem Fahrzeugführer, welcher das Tier verletzte und seine Fahrt fortsetzte. Ein Radfahrer wurde gegen 21:40 Uhr auf den Hund aufmerksam. Dieser saß in der Goerdelerstraße, aus Richtung Klarenthaler Straße kommend in Richtung Anne-Frank-Straße, rechtsseitig im Straßengraben.
Gerade als sich der Radfahrer um den Hund kümmern wollte, rannte dieser auf die Straße und wurde von einem Fahrzeug erfasst. Das Tier wurde verletzt und durch die Feuerwehr in eine Tierklinik verbracht. Bisher fehlen bezüglich des verursachenden Fahrzeugs sowie auf den Besitzer oder die Besitzerin des Hundes jegliche Hinweise. Der Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.