Karlsruhe / Rheinstetten – Mitte Mai startete der Flächenverkauf für die im April 2017 erstmalig auf dem Karlsruher Messegelände stattfindende Doppelmesse recycling aktiv und die TiefbauLive. Schon jetzt muss die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK) im Außengelände weitere Flächen ausweisen.
Dazu Messe-Chefin Britta Wirtz: „Der rasche Abverkauf der Flächen im Außengelände zeigt uns, dass das Konzept der Doppelmesse genau den Erwartungen der Aussteller entspricht.“ Nur noch drei Flächen sind momentan buchbar, um die geplanten 63.000 brutto qm im Außengelände vollständig zu belegen.
Im Freigelände gibt es neben den Flächen für Aussteller, die sich zwischen einer Demofläche und einer reinen statischen Standfläche ohne die Demonstration von Maschinen im laufenden Betrieb entscheiden müssen, die Aktionsflächen. Dazu gehören beispielsweise die „Musterbaustelle Kanalbau“, die „Musterbaustelle Straßenbau“ oder der „Mobile Schrott- und Metallplatz“.
Key Player haben bereits gebucht
Unternehmen aus dem Recycling- und Tiefbau-Bereich, die sich bereits ihre Standfläche gesichert haben, sind u. a. HAAS Recycling Systems GmbH aus Dreisbach, der internationale Technologieanbieter Komptech aus Österreich, die ARJES GmbH aus Leimbach, die Wirtgen Gruppe aus Windhagen und die ROTAR International B.V. aus den Niederlanden.