Mannheim-Neckarstadt (ots) – Eine 20-jährige betrunkene Autofahrerin verursachte am Montagabend im Stadtteil Neckarstadt einen Verkehrsunfall und wurde anschließend handgreiflich gegenüber mehreren Polizeibeamten.
Die Frau war kurz vor 19 Uhr mit ihrem Peugeot auf der Mainstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße unterwegs. Vermutlich aufgrund Alkoholeinflusses stieß sie dabei gegen einen am Straßenrand geparkten Mazda. Als sie anschließend nach links auf einen Parkplatz abbog, krachte sie gegen einen Zaun.
Der Sachschaden lässt sich noch nicht beziffern. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, verständigte daraufhin die Polizei.
Beim Eintreffen der Beamten sollte die 20-Jährige festgenommen werden. Dabei wurde sie handgreiflich gegenüber den Polizisten. Beim Transport zum Revier biss sie eine Beamtin in die Hand und trat im Streifenwagen um sich und beschädigte den Fahrzeuginnenraum. In der Dienststelle biss sie einen weiteren Beamten.
Da den Beamten Alkoholgeruch im Atem der aggressiven Frau auffiel, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von zwei Promille. Außerdem äußerte die 20-Jährige Drogen konsumiert zu haben. Ihr wurde auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein der Frau wurde einbehalten.
Gegen die 20-Jährige wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Widerstands gegen Polizeibeamte, Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.