Kaiserslautern: Unberechtigt auf Firmengelände aufgehalten

Kaiserslautern (ots) – Wegen eines mutmaßlichen Hausfriedensbruchs ermittelt die Polizei gegen drei Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren, die sich am Montagabend unberechtigt auf einem Firmengelände in der Ländelstraße aufgehalten haben.

Ein Verantwortlicher hatte die Jugendlichen gegen 20.45 Uhr auf dem Gelände angetroffen. Die hinzugerufene Streife traf neben dem Mitteiler zwei weitere Zeugen sowie die drei Betroffenen an. Es stellte sich heraus, dass sie das Grundstück lediglich aus Neugier betreten hatten – beschädigt oder entwendet wurde offensichtlich nichts.

Ein 17-Jähriger klagte über Schmerzen in der Schulter und am Hals – die Beamten verständigten deshalb den Rettungsdienst. Zur Entstehung der Schmerzen wurden den Polizisten zwei Versionen geschildert. Danach war der 17-Jährige bei einem Fluchtversuch gestürzt. Laut der zweiten Version soll er bei einem Fluchtversuch einen Tritt abbekommen haben und anschließend in einen Würgegriff genommen worden sein. Die Ermittlungen dauern an.