Eggenstein-Leopoldshafen / B 36 (ots) – Am Dienstagabend kam es auf der Bundesstraße 36 bei Eggenstein-Leopoldshafen zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person.
Ein 59-jähriger VW-Lenker befuhr gegen 19.15 Uhr die Bundesstraße 36 in Richtung Linkenheim. Aufgrund einer Panne hielt er mit seinen Pkw auf dem Seitenstreifen und stellte in nicht ausreichender Entfernung ein Warndreieck auf. Während der Fahrer die Pannenhilfe verständigte kam ein 59-jähriger MAN Lkw-Lenker aus bislang nicht bekannten Gründen langsam nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte seitlich das Pannenfahrzeug. In der Folge wurde das Pannenfahrzeug nach vorne geschoben, wobei der sich vor dem Pkw befindliche Pkw-Fahrer schwer verletzte.
Die ebenfalls 59-jährige Beifahrerin im Pkw sowie der Lkw-Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Der Sachschaden beziffert sich auf etwa 23.000 Euro. Vor Ort kümmerten sich mehrere Rettungskräfte um den Verletzten. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.