Gimbsheim / Worms (ots) – Gimbsheim: Erneut konnten Unfallzeugen eine Unfallflucht aufklären, die ansonsten sicherlich schwer zu ermitteln gewesen wäre.
Ein noch unbekannter LKW-Fahrer befuhr gegen 14.15 Uhr mit seinem Sattelzug die Wilhelm-Leuschner-Straße in Gimbsheim und bog in die Hauptstraße in Fahrtrichtung Guntersblum ab. Hierbei touchierte er die Ecke einer Hauswand, wodurch ein Stück der Mauer beschädigt wurde. Anschließend fuhr er einfach weiter, ohne sich um den Verkehrsunfall zu kümmern. Da ein Zeuge den Vorfall beobachten konnte, ist das Kennzeichen des Unfallverursachers bekannt, die Ermittlungen diesbezüglich laufen. Der Fahrer muss dann mit einer Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort rechnen.
Worms: Auch diese Unfallflucht wurde durch aufmerksame Zeugen gemeldet: Ein noch unbekannter Fahrer stieß um 18.40 Uhr beim Ausparken mit seinem Chrysler in der Siegfriedstraße gegen die Umzäunung eines Baumes und beschädigte diese hierbei erheblich. Anschließend flüchtete er ohne auszusteigen in Richtung Berliner Ring. Ein Anwohner beobachtete den Vorfall und konnte der Polizei eine Beschreibung des Fahrzeuges und des Fahrers sowie das Kennzeichen liefern. Auch hier erfolgen nun weitere Ermittlungen, wer das Fahrzeug geführt hat. Den Fahrer erwartet nun ebenfalls eine Strafanzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.