Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
79-Jährige zu Boden gestoßen und bestohlen
Mainz-Kastel, Frankfurter Straße, 21.09.2016, 13:20 Uhr
(He)Trickdiebe verschafften sich unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung einer 79-Jährigen und entwendeten Schmuck aus deren Wohnung. Als die Seniorin dies bemerkte, wurde sie zu Boden gestoßen und die Täter flüchteten. Die zwei Männer klingelten gestern gegen 13:20 Uhr an der Wohnungstür der Geschädigten in der Frankfurter Straße in Mainz-Kastel. Sie gaben sich als Handwerker aus und gelangten so in die Wohnung. Hier lenkte einer das Opfer ab und der andere nahm den Schmuck aus dem Schlafzimmer an sich. Die 79-Jährige wurde argwöhnisch und überraschte den zweiten Täter. Daraufhin stieß dieser sie zu Boden und flüchtete mit seinem Kumpanen. Beide Täter sollen nach Angaben der Geschädigten „südländisch“ aussehen und eine „dunklere Hautfarbe“ haben. Einer sei circa 30 Jahre alt, 1,60 – 1,65 Meter groß und von kräftiger Statur. Er habe einen schwarzen Vollbart und sehr kurze, schwarze Haare getragen. Diese seien mittig etwas lichter und leicht gräulich gewesen. Er habe mit Akzent gesprochen und sei mit einer schwarzen Adidas-Jacke, einer schwarzen Jogginghose sowie schwarzen Schuhen mit grün-roten Applikationen bekleidet gewesen. Die zweite Person sei ebenfalls kräftig gewesen, habe eine Glatze sowie eine Brille und eine Adidas-Jacke mit roten Streifen getragen. Hinweise zu den Tätern nimmt das 2. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2240 entgegen.
Mit Stuhl geschlagen
Wiesbaden, Hans-Bredow-Straße, 21.09.2016, 14:00 Uhr
(He)In einer Asylbewerberunterkunft in der Hans-Bredow-Straße kam es gestern zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei afghanischen Staatsangehörigen, bei dem eine Person verletzt wurde und zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Gegen 14:30 Uhr wurde die Polizei über den Vorfall informiert. Vor Ort angekommen stellte die Streife jedoch fest, dass die Auseinandersetzung schon um 14:00 Uhr stattgefunden hatte und eine Person bereits ärztlich behandelt wurde. Ersten Ermittlungen zufolge kam es zwischen den Bewohnern eines Zimmers zu einem Streit. Dieser eskalierte, sodass ein 23-Jähriger durch das Schlagen mit einem Stuhl verletzt wurde. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.