Griesheim (ots) – Gleich mehrere Anzeigen wegen Diebstählen aus Umkleidekabinen mussten die Beamten der Polizeistation Griesheim am Donnerstag (22.09.2016) aufnehmen.
In der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 11.55 Uhr hatte ein bislang unbekannter Täter aus der Umkleidekabine im Familiengesundheitszentrum in der Wiesenstraße eine Geldbörse entwendet. Diese befand sich in einem unverschlossenen Spind in einer Handtasche. In der Geldbörse waren nur ca. 5,-EUR Bargeld und wie so häufig Ausweise, EC – und Kreditkarten und persönliche Dokumente. Bereits am 28. August kam es ebenfalls zu einem Diebstahl aus der gleichen Umkleidekabine.
Am Donnerstagnachmittag kam es zu mindestens drei weiteren Diebstählen im Umkleidebereich in der Sporthalle in der Goethestraße. Unbemerkt hatte sich ein Dieb während des Sportunterrichts zwischen 14.00 Uhr und 15.30 Uhr in die Umkleidekabinen begeben und die dort abgelegten Schulranzen und Kleidungsstücke durchsucht. Zu seiner Beute zählen Smartphones und Bargeld.
Die Beamten der Polizeistation Griesheim haben in allen Fällen die Ermittlungen zu dem oder den Tätern übernommen und suchen Zeugen, die Hinweise geben können (06155 / 8385-0).
Um den Dieben keine Gelegenheiten zu bieten, bitten die Beamten Wertsachen nicht unverschlossen in Umkleidekabinen zurückzulassen und für eine sichere Aufbewahrung zu sorgen.