Polizei Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrskontrollen
23.09.2016 – 10:46
Hennweiler, Hochstetten-Dhaun, Martinstein (ots) – Hennweiler Weiterfahrt unterbunden
Bei der Kontrolle eines Opelfahrers am 22.09.2016, 23:00 Uhr, in der Kirchstraße in Hennweiler, stellten die eingesetzten Beamten Anzeichen für Alkoholkonsum fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert unterhalb der 0,5 Promille, woraufhin die Weiterfahrt unterbunden wurde.
Hochstetten-Dhaun – Fahrer stand unter Alkoholeinfluss
In der Ortslage von Hochstetten/Dhaun wurde am 22.09.2016, 23:25 Uhr, der Fahrer eines Ford angehalten und kontrolliert. Die eingesetzten Beamten waren zuvor auf das Auto aufmerksam geworden, da es in auffälliger Weise unterwegs war. Die Kontrolle ergab, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Nachdem der Alkoholtest einen Wert von 1,2 Promille ergab, wurde dem Mann im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde ermittelt, dass der der 36- jährige Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die entsprechenden Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
Martinstein – Fahrer wollte rote Kennzeichen sparen
Am 23.09.2016, kurz nach 00:00 Uhr, kontrollierten Beamten der PI Kirn in der Hauptstraße in Martinstein einen VW. Bei der Fahrzeugüberprüfung wurde festgestellt, dass die angebrachten Kennzeichen eigentlich zu einem Opel gehören. Die Befragung ergab, dass der VW gekauft worden war und nunmehr überführt werden sollte. Da keine roten Kennzeichen zur Verfügung standen, hat man die Autoschilder des Opel zweckentfremdet genutzt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die entsprechenden Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Sattelschlepper beschädigt Leitpfosten
Becherbach (ots) – Der Fahrer eines Sattelschleppers, der am 22.09.2016, 17:20 Uhr, auf der L 374 in Richtung Becherbach unterwegs war, beschädigte beim Abbiegen in die L 182, Fahrtrichtung Hundsbach, mehrere Leitpfosten. Ohne sich um die notwendigen Feststellungen am Unfallort zu kümmern, fuhr der LKW-Fahrer einfach weiter. Zwei aufmerksame Zeugen wurden auf den Vorfall aufmerksam und meldeten sich anschließend bei der Polizei. Durch das vorbildliche Verhalten der Zeugen dürften die Ermittlungen wegen Unfallflucht zum Erfolg führen.
Wildunfälle
Daubach – Bad Sobernheim, Kirnsulzbach – Kirn (ots) – Am 22.09.2016, gegen 22:00 Uhr, auf der K 20, zwischen Daubach und Bad Sobernheim. Hierbei kollidierte der Fahrer eines VW mit einem Dachs, der die Fahrbahn überquerte. Kein Personen-, sondern nur Sachschaden. Das Tier lief weiter und konnte im Bereich der Unfallstelle nicht aufgefunden werden.
Am 23.09.2016, gegen 06:00 Uhr, auf der B41, zwischen Kirnsulzbach und Kirn. Hierbei kollidierte der Fahrer eines Renault mit einem Reh, das die Fahrbahn überquerte. Kein Personen-, sondern nur Sachschaden. Das Tier lief weiter und konnte im Bereich der Unfallstelle nicht aufgefunden werden.
Anglerausrüstung aus Auto gestohlen
Bad Sobernheim (ots) – Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht vom 21.09. auf 22.09.2016 aus einem Pkw, der in der Monzinger Straße in Bad Sobernheim stand, eine Anglerausrüstung.
Hinweise auf den/die Täter liegen bislang nicht vor. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Kirn, Telefonnummer: 06752/156-0, zu melden.
Einbruch in eine Firma mit erheblichen Sachschäden
Kirn (ots) – Zu einem Einbruch in ein Firma in Kirn, In Allweiden, kam es in der Nacht vom 20.09. auf 21.09.2016. Der/die Täter drangen über ein Fenster gewaltsam in das Gebäude ein. Mehrere Büros wurden durchwühlt, wobei die verschlossenen Bürotüren zum Teil mit brachialer Gewalt geöffnet wurden. Neben mehreren Firmenlaptops wurde auch ein Tresor entwendet, der jedoch zwischenzeitlich im Bereich von Fischbach wieder aufgefunden werden konnte.
Zum Abtransport des Diebesgutes dürften der/die Täter ein Fahrzeug benutzt haben. Deshalb fragt die Kirner Polizei, wem in der Nacht von 20.09. auf 21.09.2016, oder auch in der Zeit davor, etwas Verdächtiges aufgefallen ist.
Hinweise auf den/die Täter liegen bislang nicht vor. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Kirn, Telefonnummer: 06752/156-0, zu melden.