Mörlenbach (ots) – Am Freitag, den 23.09.2016 kam es gegen 19:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen und hohem Sachschaden in der Weiherer Straße.
Ein BMW der 3er Reihe befuhr mit einer Person besetzt die Weiherer Straße von Mörlenbach kommend in Fahrtrichtung Weiher. Ein schwarzer Mercedes S500, besetzt mit einer vierköpfigen Familie aus Mörlenbach, befuhr die Weiherer Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung. In Höhe des Pfadwiesenwegs wollte der Fahrer des Mercedes nach links in den Pfadwiesenweg abbiegen. Hierbei übersah dieser den entgegenkommenden BMW und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Mercedes wurde durch den Aufprall in den Straßengraben geschleudert. Hier beschädigte er einen Maschendrahtzaun, eine Werbetafel und ein Straßenschild. Der BMW wurde durch den Aufprall um 180° gedreht und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.
Der aus Birkenau kommende Fahrer des BMW (28 Jahre) wurde hierbei leicht verletzt. Der Fahrer des Mercedes (49 Jahre) wurde ebenfalls leicht verletzt. Zwei Mitfahrerinnen des Mercedes (46 und 17 Jahre) wurden schwer ein weiterer Mitfahrer (15 Jahre) leicht verletzt. Alle Beteiligten wurde zur weiteren Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Im Zeitraum von 19:35 Uhr bis ca. 22:00 Uhr war die Weiherestraße zum Zwecke der Behandlung der Verletzten, der Bergung der Fahrzeuge und der Verkehrsunfallaufnahme voll gesperrt.
Aufgrund der in Mörlenbach andauernden Vollsperrung der B 38 aufgrund umfangreicher Fahrbahnarbeiten kam es in dieser Zeit zu einer großen Verkehrsbehinderung durch die Vollsperrung. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf ca. 115.000 EUR. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Insgesamt waren 1 Streifenwagen, 7 Rettungswagen, 1 Notarztwagen und ein Einsatzfahrzeug der freiwilligen Feuerwehr Mörlenbach zur Bergung und Rettung eingesetzt.
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, melden sich bitte bei der Polizeistation Heppenheim unter Tel.: 06252 / 706-0.