Zwingenberg (Bergstraße) / Lampertheim (ots) – Gleich zwei Spielhallen sind vermutlich vom gleichen Täter am frühen Sonntagmorgen (25.09.2016) überfallen worden.
Um kurz vor 01:00 Uhr betrat der unbekannte Räuber in Zwingenberg eine Spielhalle in der Darmstädter Straße. Er bedrohte den 27-jährigen Angestellten der Spielhalle mit einer schwarzen Pistole und ließ sich mehrere hundert Euro Bargeld in Scheinen und Münzen aushändigen. Anschließend flüchtete er zu Fuß über einen kleinen Weg zwischen Spielhalle und der benachbarten Tankstelle.
Nur eine halbe Stunde später betrat er in Lampertheim, in der Gaußstraße eine Spielhalle und bedrohte auch dort die anwesende, 18-jährige Angestellte mit der Pistole. Auch hier wurden ihm mehrere hundert Euro Bargeld übergeben. Der Räuber flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.
Bei beiden Überfällen wurde niemand verletzt. Da die Personenbeschreibung fast identisch ist, dürfte es ich um den gleichen Mann gehandelt haben. Er ist ca. 20 bis 25 Jahre alt und war komplett schwarz gekleidet mit Pulli, Jeans und schwarzen Schuhen. Mit einer weißen Plastikmaske war er maskiert und ließ sich das Geld in einer von ihm mitgebrauchten, dunklen Bauchtasche verstauen.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verliefen bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat die Ermittlungen zu den Überfällen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06252 / 706-0.