Haßloch: Andechser Bierfest

Haßloch – In den drei Nächten Donnerstag, Freitag und Samstag kam es auf dem Andechser Bierfest zu insgesamt sechs Körperverletzungen bei denen die Geschädigten jeweils leicht verletzt wurden.

Zudem sollte am Donnerstag ein alkoholisierter 22jähriger vom Sicherheitsdienst des Zeltes verwiesen werden, nachdem er Gäste beleidigte und anpöbelte. Da er den Anweisungen des Sicherheitsdienstes nicht Folge leistete, wurde die Polizei hinzugezogen. Er verweigerte die Angaben seiner Personalien und kam dem wiederholt ausgesprochenen Platzverweis nicht nach, weshalb er in Gewahrsam genommen wurde. Hiergegen wehrte er sich durch Dritte und beleidigte die eingesetzten Beamten mehrfach. Auch während der angeordneten Blutprobe leistete er erheblichen Widerstand und beleidigte die Ärztin. Nach Beendigung der Maßnahmen verblieb der Mann bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam. Es wurde niemand verletzt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden durch die Polizei außerdem Kontrollen nach dem Jugendschutzgesetz durchgeführt. Hierbei wurde die Abgabe von Alkohol an Jugendliche und das unerlaubte Mitführen und Konsumieren von alkoholischen Getränken kontrolliert. Es konnten keine Verstöße festgestellt werden.