Wiesbaden: Diebstähle

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bestohlen und geschlagen – Zeugen gesucht

Bereich Bleichstraße/Bismarckring, 24.09.2016, circa 02:15 Uhr

(He)In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde einem 18-jährigen Wiesbadener von unbekannten Tätern dessen Handy und die Geldbörse entwendet. Weiterhin erhielt der junge Mann einen Schlag in das Gesicht. Die Tat ereignete sich gegen 02:15 Uhr. Der alkoholisierte junge Mann erstattete erst mehrere Stunden später Anzeige. Demnach war er vom Stadtfest auf dem Heimweg in Richtung „An der Ringkirche“. Im Bereich Bleichstraße/ Bismarckring sei er dann kurz nacheinander von jungen Männern angesprochen worden. Währenddessen sei ihm zunächst von einem Täter das Handy aus der Hand gerissen worden. Kurz danach sei er dann noch auf drei weitere junge Männer gestoßen. Diese hätten ihm dann noch seine Geldbörse abgenommen und einen Faustschlag versetzt. Zu den Tätern ist lediglich bekannt, dass es sich um Männer gehandelt haben soll, 19-20 Jahre alt. Einer hatte einen muskulösen Oberkörper und sehr kurze Haare. Nach Angaben des Geschädigten habe er einen dunklen Teint gehabt und ein schwarzes, enges Oberteil getragen. Das Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen übernommen und bitte Zeugen des Vorfalls sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Dieb stößt Verkäuferin zu Boden

Wiesbaden, Mainzer Straße, 25.09.2016, 20:30 Uhr

(He)Am Sonntagabend versuchte die Kassiererin einer Tankstelle in der Mainzer Straße einen Dieb auf der Flucht zu stoppen. Dieser stieß die 19-jährige Angestellte jedoch zu Boden und flüchtete. Der Täter erschien gegen 20:30 Uhr in dem Verkaufsraum und erweckte zunächst den Eindruck, als wolle er Alkoholika kaufen. Plötzlich rannte er mit den Waren jedoch nach draußen. Die 19-Jährige verfolgte ihn kurz und bekam ihn zu fassen. Der Dieb riss sich jedoch los, stieß die junge Frau zu Boden und flüchtete mit dem Diebesgut im Wert von circa 30 Euro. Der Mann sei circa 1,90 Meter groß, von schlanker Figur und hellhäutig. Er habe eine schwarze Basecap, eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe getragen. Der Dieb sei deutlich angetrunken gewesen. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Handtasche entrissen

Wiesbaden-Erbenheim, Am Bürgerhaus, 24.09.2016, 23:45 Uhr

(He)Am Samstagabend wurde einer 16-Jährigen in Erbenheim die Handtasche entrissen. In der Handtasche befand sich die Geldbörse samt Bankkarten, Personalausweis und Bargeld. Die Jugendliche war in dem Bereich „Am Bürgerhaus“ in der Nähe des Fußweges zur Tempelhofer Straße unterwegs und unterhielt sich mit einer Freundin. Währenddessen seien drei Jugendliche aufgetaucht. Einer habe ihr die Handtasche entrissen und anschließend gemeinsam mit seinen Begleitern die Flucht, von der gerade stattfindenden Erbenheimer Kerb weg, in Richtung Tempelhofer Straße angetreten. Nach einer kurzen Verfolgung verlor man das Trio am Anfang der Weglache aus den Augen. Es soll sich um drei männliche Jugendliche, alle von dünner Gestalt, gehandelt haben. Zwei hätten einen dunklen, einer einen hellgrauen Kapuzenpulli getragen. Hinweise nimmt das 4. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2440 entgegen.

Hochwertige Arbeitsmaschinen aus Kraftfahrzeugen entwendet

Mainz-Kostheim, Hochheimer Straße, Wiesbaden-Nordenstadt, Heerstraße, Mainz-Kastel, Ogelweg, 24.09.2016 – 25.09.2016

(He)In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in Wiesbadener Vororten gleich mehrere Klein-LKW aufgebrochen und die darin verladenen Arbeitsmaschinen entwendet. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 3.500 Euro. Im Ogelweg in Kastel wurde ein geparkter Mercedes Sprinter angegangen. Hieraus wurde eine Motorsense der Firma Stihl entwendet. An einem weiteren Sprinter, der in der Heerstraße in Nordenstadt abgestellt war, schlugen unbekannte Täter eine Scheibe ein und gelangten so in das Fahrzeuginnere. Hier ließen die Einbrecher einen benzinbetriebenen Trennschleifer mitgehen. Eine Motorsäge und eine Motorheckenschere fiel den Tätern in der Hochheimer Straße in Kostheim in die Hände. Hier gelangten die Diebe auf bis dato unbekannte Art und Weise in einen Iveco Klein-LKW. Hinweise zu den Taten nimmt die Wiesbadener Polizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 entgegen.