Heidelberg-Wieblingen (ots) – Am Montag um 17:50 Uhr war eine 80-Jährige zu Fuß in der Wormser Straße unterwegs, als plötzlich eine bislang Unbekannte von hinten nach ihrer Handtasche griff.
Gleichzeitig erhielt die Geschädigte einen Stoß, durch welchen sie zu Fall kam. Auf dem Boden liegend entriss ihr die Räuberin dann letztlich die Handtasche und eine Stofftasche und rannte mit ihrer Beute in Richtung Haltestelle Fachhochschule davon.
Die ältere Dame erlitt bei der Straftat mehrere Verletzungen und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die geraubten Taschen wurden unweit des Tatortes aufgefunden, es fehlt nach wie vor der Geldbeutel mit einem geringen Bargeldbetrag.
Die Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Etwa 25 – 30 Jahre alt, circa 1, 65 m bis 1, 70 m groß, kräftige Statur, langes, dunkelblondes Haar, bekleidet mit einer beigen Jacke.
Die Ermittler der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg suchen nun Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter 0621 / 174 – 5555 telefonisch zu melden.