Ludwigshafen: Die polizeilichen Ereignisse

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fremdes Grundstück betreten

Am 25.09.2016 um 20:30 Uhr wurde von einer Zeugin beobachtet, wie drei Männer über einen Zaun eines Anwesens im Maler-Müller-Weg stiegen und sich das Haus betrachteten. Auf Ansprache der Zeugin verließen die drei Männer das Grundstück, stiegen in einen dunklen Mercedes, in dem eine vierte Person wartete und fuhren in unbekannte Richtung davon. Der Fahrer des Wagens wird wie folgt beschrieben: 175-180cm groß, 25-polb30 Jahre alt, schwarze Haare, dunkler Teint, muskulös, bekleidet mit einem weißen T-Shirt. Die drei Personen auf dem Grundstück wären alle über 180cm groß, schlank, 25-30 Jahre alt, bekleidet mit Poloshirts und Jeans.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Radfahrer schlägt Autofahrer

Am 26.09.2016 um 10:50 Uhr, fuhr ein Radfahrer in der Mundenheimer Straße neben einen Autofahrer der an einer roten Ampel stand und klopfte an die Scheibe. Als der 35-jährige Autofahrer das Fenster herunterließ, schlug der Radfahrer in Richtung Gesicht des Mannes und fuhr weiter. Der Autofahrer konnte dem Schlag ausweichen und wurde nur leicht am Kinn getroffen. An der nächsten roten Ampel trafen die Beiden wieder aufeinander. Der Autofahrer stieg aus um den Fahrradfahrer zur Rede zu stellen. Der Radfahrer reagierte erneut mit Gewalt und schlug dem 35-Jährigen ins Gesicht. Anschließend flüchtete er in Richtung Hornstraße. Die Hintergründe der Tat sind unbekannt. Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben: 50-60 Jahre alt, schlank, hagpolberes Gesicht, 170-175cm groß, weiße Haare, bekleidet mit einem Trägershirt. Bei seinem Fahrrad soll es sich um ein altes bronzefarbenes City-Rad, mit einem Korb auf dem Gepäckträger, handeln.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Über Verkehrsinsel gefahren

polb Wegen einem kreuzenden Tier verlor eine 54-jährige Autofahrerin am 26.09.2016 um 03:20 Uhr die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr geradeaus über eine Verkehrsinsel in der Dürkheimer Straße. Hierbei kollidierte sie mit einem Verkehrsschild wodurch die Front ihres PKW stark beschädigt wurde. Wegen auslaufender Betriebsstoffe musste die Fahrbahn von einer Fachfirma gereinigt werden. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Unverschlossener PKW mit Drogen blockiert Einfahrt

polb Am 26.09.2016 um 14:30 Uhr wurde ein Auto mit entstempelten Kennzeichen gemeldet welches eine Einfahrt in der Paracelsusstraße blockierte. Das Fahrzeug war unverschlossen. Im Innenraum lag ein Rucksack in dem mehrere Gramm Marihuana und Haschisch aufgefunden wurden. Während der polizeilichen Maßnahme erschien die 20-Jährige Halterin des PKW vor Ort. Zu dem Fund in ihrem PKW schweigt die junge Frau. Eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittegesetz wurde eingeleitet.

Gullideckel ausgehoben

Ein aufmerksamer Zeuge meldete einen Mann, der gerade einen Gullideckel in der Straße „Alter Frankenthaler Weg“ heraushob und in eine Grünfläche warf. Die Polizeistreife konnte den Verdächtigen in der Nähe antreffen und kontrollieren. Nach anfänglichem Zögern räumte der 31-Jährige die Tat ein. Eine Strafanzeige wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr wurde eingeleitet.