Mainz-Finthen – Das Autobahnamt Montabaur wird die Schutzplankensysteme im Bereich der AS Finthen um drei Anpralldämpfer erweitern. Zeitgleich wird eine im Frühjahr beim Asphaltbau beschädigte Übergangskonstruktion instand gesetzt. Hierzu wird im Bereich der AS-Finthen die Abfahrt von Darmstadt kommend nach Finthen vom 7. Oktober 2016 von ca. 19 bis zum 24. Oktober 2016, voraussichtlich bis 5 Uhr, gesperrt.
Die Umleitung ist ausgeschildert und erfolgt über die L 419 und den Europakreisel.
Drei neue Anpralldämpfer werden innerhalb des oben genannten Zeitraumes im Schutze von Tagesbaustellen errichtet. Hierfür werden zeitweise zusätzlich die Fahrbeziehungen Finthen-Bingen und Finthen-Darmstadt voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt ebenfalls über die L 419 und Europakreisel.
Zur Minimierung der Störungen für den Verkehr werden die Arbeiten während der Herbstferien ausgeführt.
Die Maßnahme ist mit der Polizei und der Stadt Mainz abgestimmt. Die Kosten der instandzusetzenden Übergangskonstruktionen gehen zu Lasten der Baufirma. Die Kosten für die Schutzplankensystemerweiterung belaufen sich ca. auf 100.000 €. Sie werden vom Bund getragen.
Das Autobahnamt bittet um eine angepasste Fahrweise und um Verständnis für die während der Baumaßnahme unvermeidlichen Beeinträchtigungen.