Heidelberg (ots) – Der bislang unbekannte Fahrer eines roten Kleinwagens mit DÜW-Kennzeichen soll am Montagvormittag zwei Grundschüler durch sein Fahrverhalten gefährdet und im Anschluss daran einen Passanten beleidigt haben.
Der Autofahrer war gegen 8.20 Uhr in der Mönchhofstraße in Richtung Brückenstraße unterwegs. Als er in Höhe der Erwin-Rohde-Straße offenbar wenden wollte, geriet er dabei auf den Gehweg und gefährdete zwei Grundschüler, die sich auf dem Weg zur nahegelegenen Schule befanden.
Ein bislang unbekannter Zeuge stellte den Autofahrer wegen dessen Fahrverhalten kurz zur Rede und kassierte von diesem eine heftige verbale Abreibung. Der Autofahrer setzte anschließend seine Fahrt über die Erwin-Rohde-Straße fort.
Die beiden aufgelöst wirkenden Kinder vertrauten sich Lehrern ihrer Schule an. Die verständigten Eltern informierten daraufhin die Polizei.
Zeugen, die am Montagvormittag den Vorfall beobachteten, insbesondere der bislang unbekannte Zeuge, der mit dem noch unbekannten Autofahrer wegen dessen Fahrverhalten in Streit geraten war und laut Aussagen der Kinder möglicherweise auch ein Foto von diesem mit dem Handy schoss, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier HD-Nord, Tel.: 06221/4569-0 in Verbindung zu setzen.