Eggenstein-Leopoldshafen – Während des Unwetters in der Nacht zum Dienstag wurde die Ampel im Kreuzungsbereich Leopoldstraße (L559) / Landstraße (K3580) von einem Blitz getroffen. Die Schäden sind irreparabel, weshalb auch eine provisorische Wiederinbetriebnahme der Anlage nicht möglich ist. Deshalb muss die gesamte Ampelanlage komplett neu geplant und gebaut werden.
Um die Verkehrssicherheit des Kraftfahrzeugverkehrs zu gewährleisten, können an der Kreuzung nicht alle Verkehrsbeziehungen aufrechterhalten bleiben. Die Fahrbeziehung Leopoldshafen-Linkenheim muss deshalb bis auf weiteres komplett gesperrt werden. Die Anfahrt des Busverkehrs erfolgt über die Mannheimer Straße, so dass die AVG-Haltestelle „Leopoldstraße“ nur über die Ostseite angefahren werden kann. Des Weiteren wird die Linksabbiegespur der Leopoldstraße nach Eggenstein gesperrt und der Verkehr nach Eggenstein über die Rheinstraße und den Donauring umgeleitet.
Aufgrund von Unwetterschäden war ebenso der Bahnverkehr zwischen Linkenheim und Leopoldshafen beeinträchtigt. Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft hat die Stellwerksstörung inzwischen behoben, so dass der Bahnverkehr wieder regulär läuft.