Worms – Vom klassischen Riesling bis hin zur ausgefallen Neukreation: Auf der zehnten Wormser Weinmesse am 12. und 13. November 2016 laden die hiesigen Winzer erneut mit einer großen Vielfalt zum Probieren und Genießen ins Wormser Tagungszentrum ein.
Insgesamt 48 Aussteller, darunter 46 Weingüter, aus Worms und den angrenzenden Anbaugebieten präsentieren sich und ihre Weine im stilvollen Ambiente des Hauses. Der direkte Kontakt zum Winzer macht die Weine aus Worms, der näheren rheinhessischen Umgebung sowie der direkt angrenzenden Pfalz für die Besucher besonders erlebbar. Dieser persönliche Kontakt als Schlüssel der Veranstaltung wird in diesem Jahr noch vertieft: Erstmals bieten sieben Winzer kleine Wein- oder Sektproben sowie Fachvorträge im Obergeschoss des Wormser Tagungszentrums an. Wer darüber hinaus schon immer einmal wissen wollte, welcher Wein am besten zu welcher Speise passt, der sollte auf keinen Fall das Seminar mit Sommelière Theresa Stenzel verpassen: Dort erfahren Genießer alles Wissenswerte zur Sensorik sowie zur Harmonie von Wein und Speise. Eintrittspreise und weitere Informationen zum Seminar und zur Weinmesse findet man auf www.wormser-weinmesse.de.
Service: Ticketpreise & Vorverkauf
Verköstigen kann man die Weine auf der Weinmesse nach einer einmaligen Zahlung (Vorverkauf) von 16 Euro für ein Tagesticket beziehungsweise 22 Euro für ein Zweitagesticket. An der Tageskasse kostet das Tagesticket 18 Euro, das Zweitagesticket 24 Euro. Wer sowohl ein Seminar zur Harmonie von Wein und Speise als auch die Weinmesse besuchen möchte, der kann sich eins der günstigen Kombi-Tickets sichern: Für ein Tagesticket der Weinmesse und die Teilnahme an dem Kurs von Theresa Stenzel zahlen Interessierte 35 Euro im Vorverkauf und – sofern dann noch verfügbar – 38 Euro an der Tageskasse. Ein Zwei-Tagesticket der Weinmesse in Kombination mit der Teilnahme an einem Seminar kostet 40 Euro im Vorverkauf und 44 Euro an der Tageskasse. Im Ticketpreis enthalten sind ein Weinglas der Firma Stölzle Lausitz, der Messekatalog sowie die An-/Abreise mit Bus und Bahn im VRN-Gebiet. Außerdem bekommt der Besucher im Messebereich Wasser und Weißbrot serviert, um den Geschmack des Weins immer wieder neutralisieren zu können. Karten gibt es per Vorverkauf beim TicketService Worms, Rathenaustraße 11, Telefon unter 06241-2000-450, im Internet unter www.wormser-weinmesse.de sowie bei allen anderen TicketRegional-Vorverkaufsstellen. Die Öffnungszeiten der Weinmesse sowie weitere Informationen findet man ebenfalls online.
Partner der Wormser Weinmesse
Die Wormser Weinmesse 2016 wird unterstützt von der Adam Kloster Land- und Baumaschinenhandels GmbH, Haus der Küchen in Worms, Fachingen Heil- und Mineralbrunnen GmbH, Rheinhessenwein e. V. sowie der Stölzle Lausitz GmbH.