Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in Autohaus
Bad Kreuznach (ots) – In der Nacht zum 15.09.2016 kam es in einem Autohaus in Bad Kreuznach im Bereich der Bosenheimer Straße zu einem schadensträchtigen Einbruch.
Bislang unbekannte Täter drangen in das Autohaus ein und entwendeten einen neuwertigen, braunfarbenen PKW Volvo V 60 Cross Country, ein Krad der Marke Ducati und einen Tresor mit Bargeld und weiteren Fahrzeugschlüsseln. Der Gesamtschaden wurde auf zirka 100.000,00 Euro geschätzt.
Nach den ersten Ermittlungen konnten sowohl der entwendete PKW Volvo als auch das Krad Ducati in einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Gemeinde Oberhausen an der Appel (Kreis Kirchheimbolanden) aufgefunden und sichergestellt werden.
Zwei tatverdächtige Männer, im Alter von 25 und 53 Jahren, die sich vor Ort aufhielten, wurden vorläufig festgenommen und zur Sache vernommen. Da eine Tatbeteiligung an dem Einbruch zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachgewiesen werden konnte, wurden sie wieder entlassen.
In diesem Zusammenhang wurde auch die Wohnung eines 35-jährigen Mannes aus Bad Sobernheim durchsucht.
Der entwendete Tresor konnte inzwischen in der Gemarkung Alzey aufgefunden werden.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kreuznach an die Rufnummer 0671 8811-100.
Wildunfälle
Hennweiler: Auf der Kreisstraße 5 zwischen Hennweiler und Bruschied wurde am 28.09.2016 um 07:45 Uhr ein Reh von einem Pkw-Fahrer überfahren.
Königsau: Am 28.09.2016 wurde um 22:00 Uhr auf der Bundesstraße 421 zwischen Königsau und Gehlweiler ein Reh von einem Pkw erfasst. In beiden Fällen entstand lediglich Sachschaden.
Verkehrslage
Kirn, Bad Sobernheim (ots) – Kirn Unfallflucht
Am 28.09.2016 wurde in der Zeit von 07:45 Uhr bis 16:30 Uhr auf dem Parkplatz vor der Polizeiinspektion in der Bahnhofstraße ein weißer Opel Adam an der Fahrzeugfront beschädigt. Die Besitzerin hatte ihr Fahrzeug während ihrer Arbeit im Ärztehaus auf dem Parkplatz abgestellt. Der Schaden wurde erst nach der Rückkehr zum Fahrzeug festgestellt. Vermutlich war ein anderes Fahrzeug beim Rückwärtsausparken gegen den Opel gefahren. Der Verursacher des Schadens entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Hinweise bitte an die Polizei in Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560
Bad Sobernheim Pkw übersehen
Am 28.09.2016 fuhr um 08:20 Uhr der Fahrer eines Mercedes Vito auf der Kreisstraße 20 von Sobernheim in Richtung Pferdsfeld. Als er nach links auf die Bundesstraße 41 in Richtung Bad Kreuznach abbiegen wollte, übersah er einen entgegenkommenden VW Polo und stieß mit diesem zusammen. Der Fahrer des Mercedes Vito wie auch die Fahrerin des VW Polo blieben unverletzt.
Kirn Parkplatzrempler
Am 28.09.2016 kam es um 12:00 Uhr auf dem Parkplatz des LIDL-Marktes zum Zusammenstoß zwischen einem Opel und einem Ford. Die beiden Fahrzeugführer waren beim Rückwärtsfahren aneinander geraten. Verletzt wurde niemand.
Verkehrsunfall zwischen Linienbus und Pkw
Bad Kreuznach (ots) – Am Donnerstag, dem 29.09.2016, gegen 15:45 Uhr, kam es an der Kreuzung Wilhelmstraße/Europaplatz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Pkw.
Der Linienbus war gerade dabei gewesen, von der Wilhelmstraße nach links auf den Europaplatz abzubiegen. Ein 79-jähriger Pkw-Fahrer befuhr zeitgleich die Wilhelmstraße in Fahrtrichtung Kreuzkirche. Als die Ampel an der Kreuzung für den Pkw-Fahrer von Grün auf Gelb wechselte, wollte dieser abbremsen und anhalten. Aufgrund eines plötzlichen Krampfanfalls im rechten Bein versteifte sich dieses jedoch auf dem Gaspedal. In der Folge kollidierte der Pkw-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit mit dem Heck des Busses. Bei der Kollision wurde der 79-Jährige schwer verletzt. Der Busfahrer sowie sechs Fahrgäste blieben unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden (Schadenshöhe zirka 30.000,00 Euro), der Bus wurde stark beschädigt (Schadenshöhe zirka 50.000,00 Euro.
Aufgrund der Bergungsarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Mehr als 100 Passanten säumten die Unfallstelle, der Einsatz wurde dadurch nicht behindert. Während der Unfallaufnahme kam es an gleicher Stelle zu einem zweiten Verkehrsunfall. Der Fahrer eines anderen Linienbusses fuhr aus Unachtsamkeit auf einen abbremsenden Pkw auf. Die Fahrerin des Pkw wurde dabei leicht verletzt. Auch hier entstand an beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen Sachschaden (Schadenshöhe jeweils zirka 1.500,00 Euro).