Frankeneck – Zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Frankeneck und Esthal am 2.10.16 gegen 12:30 alarmiert.
Nach einem Auffahrunfall auf der B39, mit drei beteiligten Fahrzeugen, wurde eine Person leicht verletzt. Die Feuerwehren nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr.
Informationen der Polizei
Am Sonntagmittag kam es um 12 Uhr auf der B 39 Höhe der Einmündung nach Frankeneck zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW. Der Fahrer eines Dacia aus Deidesheim wollte nach links von der B 39 nach Frankeneck abbiegen. Ein dahinter fahrender 34jähriger Golffahrer hielt folge dessen dahinter an. Ein BMW-Fahrer aus Weidenthal erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Golf auf, der wiederum auf den Dacia geschoben wurde.
Der Golffahrer und dessen Beifahrerin wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Aufgrund ausgetretener Betriebsstoffe musste die B 39 fast zwei Stunden halbseitig gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 22.000 €.