Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Opfer eines Raubüberfalls wurde eine 79-jährige Frau am helllichten Tag auf dem Verbindungsweg zwischen der Rudolf-Wild-Halle und der Wasserturmstraße.
Am Montag gegen 11.20 Uhr trat ein bislang unbekannter Täter von hinten an die Geschädigte heran und entriss ihr gewaltsam die am linken Arm getragene Umhängetasche. Das Opfer, das versuchte, mit beiden Händen die Tasche zurückzuziehen, wurde einige Meter mitgezogen und fiel schließlich nach vorne zu Boden. Dabei verletzte sich die 79-Jährige leicht. Mit der Beute flüchtete der Täter anschließend in Richtung Wasserturmstraße.
Die beigefarbene Umhängetasche hat ein Blumenmuster. Darin befanden sich eine Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag sowie Ausweispapiere, eine EC-Karte und ein Mobiltelefon.
Der Täter wird wie folg beschrieben: männlich, ca. zehn Jahre alt, etwa 130 cm groß, dunkle Haare, helle Hautfarbe. Er trug einen dunkelblauen Pullover oder Jacke und eine schwarze Hose.
Die weiteren Ermittlungen führt das Raubdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-555 bei der Kriminalpolizei zu melden.