Kaiserslautern (ots) – Unbekannte Täter hätten ihm sein Handy geklaut, hat ein junger Mann aus dem Stadtgebiet am frühen Feiertagsmorgen bei der Polizei angezeigt.
Der 24-Jährige war – morgens um 8 Uhr – so betrunken, dass er sich kaum auf den Beinen halten konnte. Er berichtete, dass er in einem Musikclub gewesen sei und just festgestellt habe, dass sein iPhone verschwunden ist. Eine weitere Beschreibung des Handys konnte der Zecher aufgrund seiner Alkoholisierung nicht abgeben, und auch an seine eigene Telefonnummer konnte er sich nicht erinnern.
Nachdem der 24-Jährige zunächst überzeugt war, dass hier „Langfinger“ zugegriffen haben müssen, war er sich im Verlauf des Gesprächs dann doch nicht mehr so sicher, ob er das Telefon nicht vielleicht doch verloren haben könnte. Mit dem jungen Mann wurde vereinbart, dass er erst einmal seinen Rausch ausschläft (laut Schnelltest 1,99 Promille) und sich dann nochmal mit den nötigen Daten bei der Polizei meldet – falls das iPhone bis dahin nicht wieder aufgetaucht ist…