Groß-Zimmern (ots) – Pünktlich zu Beginn der dunklen Jahreszeit führten Beamte der Polizeistation Dieburg am Dienstagabend (04.10.2016) in der Bertha-von Suttner-Straße eine Beleuchtungskontrolle durch.
Denn gerade bei Nebel, Nieselregen und der früh einsetzenden Dunkelheit ist „Sehen und gesehen werden“ für die Verkehrssicherheit und zur Verhinderung von Unfällen besonders wichtig.
Im Rahmen der Verkehrskontrolle haben die Beamten über 20 Fahrzeuge gestoppt und deren Beleuchtung genau unter die Lupe genommen. Lediglich bei zwei Autos konnten Mängel an der Beleuchtung festgestellt werden. Die Fahrer erhielten neben einer Verwarnung auch eine Mängelanzeige. Sie müssen ihre Autos innerhalb kurzer Zeit in Ordnung bringen lassen und den Nachweis dafür bei der Polizei vorlegen.
Nicht nur um gut zu sehen sondern insbesondere auch, um von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen zu werden, appelliert die Polizei an alle Fahrzeugführer und Radfahrer: Tragen Sie dafür Sorge, dass die Beleuchtung an Ihrem Fahrzeug einwandfrei funktioniert und schalten Sie frühzeitig Ihr Licht an!