Lorsch – Ein weiterer Antrittsbesuch führte die Erste Kreisbeigeordnete Diana Stolz in die Klosterstadt Lorsch zu Bürgermeister Christian Schönung. Im Gespräch mit dem Stadtoberhaupt sprach die Erste Kreisbeigeordnete Stolz ihr Lob für das Engagement bei der Flüchtlingshilfe aus. Der Verein Ökumenische Flüchtlingshilfe Lorsch besteht mittlerweile aus rund 60 Mitgliedern sowie weiteren ehrenamtlichen Helfern.
„Das Engagement und der Einsatz in der Stadt Lorsch, um die Flüchtlinge aus aller Herren Länder willkommen zu heißen und ihnen einen neuen Anfang zu ermöglichen, ist beachtenswert“, so die Erste Kreisbeigeordnete Stolz.
Auch die Anstrengungen und Bemühungen im Bereich der Kindertagesstätten sind an der Ersten Kreisbeigeordneten nicht vorbei gegangen: „Durch die zunehmende Berufstätigkeit der Eltern ist ein Bedarf an Ganztagsbetreuung an den Kindertagesstätten entstanden. Die Stadt Lorsch hat es geschafft, der Nachfrage Folge zu leisten und die bestehenden KITAS umzubauen. Auch ein flächendeckendes Betreuungsangebot für Kinder unter 3 Jahren wurde geschaffen“, zeigte sich die Erste Kreisbeigeordnete begeistert.
„Die Stadt Lorsch hat neben ihrem berühmten UNESCO Weltkulturerbe Kloster Lorsch, dem Freilichtlabor Lauresham und dem wunderbaren Ortskern mit dem historischen Rathaus einiges zu bieten. Ob für Touristen oder Bürger – hier gibt es Lebensqualität auf höchstem Niveau“, resümierte Stolz.