Bad Dürkheim: Verkehrsgeschehen

Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mountain-Bike-Fahrern Weiterfahrt untersagt

Am 05.10.16, gegen 21:50 Uhr, teilte die Feuerwehr-Leitstelle der Polizei mit, dass sie im Waldgebiet von Lambertskreuz – Hammelstalbrunnen nach einem gestürzten Radfahrer suchen. Bis zum Eintreffen der Streife hatte das auch verständigte DRK schon einen 42-jährigen Mountain-Bike-Fahrer angetroffen, jedoch nicht den Gesuchten. Dieser erschien dann zu Fuß. Der 50-jährige Mann war deutlich alkoholisiert, aber nicht verletzt. Angaben zur Sache machte er nicht. Ein weiterer, ebenfalls 50-Jähriger Mann, der auch nach Alkohol roch, führte freiwillig einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von ca. 1,5 Promille. Beiden Männer wurde die Weiterfahrt untersagt. Die MTB wurden durch die Feuerwehr zur Polizei gebracht, wo am Morgen des 06.10.16 ein MTB wieder an einen Berechtigten ausgehändigt wurde.

Vor Ort wurden noch weitere Mountain-Bike-Fahrer überprüft. Diese waren wie auch angetroffene Pkw-Fahrer alle „nüchtern“. Die MTB- und Pkw-Fahrer hatten offensichtlich zuvor auf einer nicht näher bekannten Hütte gefeiert. Die beiden „Fußgänger“ wurden durch die Pkw-Fahrer nach Hause gefahren.

Ohne Grund abgebremst – Pkw-Fahrerin leicht verletzt

Am 06.10.16, gegen 13:00 Uhr, befuhr eine unbekannte Frau mit einem silbernen Kleinwagen die B 37 (Weinstraße Nord) von Bad Dürkheim kommend in Richtung Pfeffingen. Ihr folgte eine 31-jährige Fiat-Fahrerin, sowie eine 61-jährige Fahrerin eines Toyota. An der Einmündung der Dr. Kaufmann-Straße wartete ein Rettungswagen, der keine Sondersignale angeschaltet hatte, um auf die B 37 einzufahren. Die unbekannte Fahrerin des silbernen Pkw leitete nach Erblicken des wartenden Rettungswagens ohne Grund eine Vollbremsung ein. Die hinter ihr fahrende 31-jährige Frau konnte ihr Fahrzeug rechtzeitig anhalten. Der 61-jährigen Toyota-Fahrerin gelang dies nicht mehr und sie fuhr auf den Fiat auf. Hierdurch wurde sie leicht verletzt. Die Fahrerin des silbernen Pkw, die von dem Fahrer des Rettungswagens auf ca. 70 Jahre geschätzt wurde, setzte ihre Fahrt nach der Vollbremsung fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Fiat und der Toyota waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 12.000 Euro geschätzt.

Der Unfall wurde möglicherweise von Passanten beobachtet, die auf einer in der Nähe befindlichen Bank gesessen haben sollen.

Diese und andere Zeugen, mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de melden.