Fürth – Um kurz nach 3 Uhr morgens (07.10.) wurde die Feuerwehrabteilung Fürth-Mitte zu einem PKW-Brand in die Industriestraße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW bereits im Vollbrand und das Feuer drohte auf einen Baum und Sträucher überzugreifen.
Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz löschten mittels Schnellangriff und einem C-Rohr den PKW ab.
Im Verlauf des Einsatzes wurde die Motorhaube geöffnet und der PKW mit der Wärmebildkamera kontrolliert, um auch die letzten Glutnester bekämpfen zu können.
Das zweite eintreffende Löschfahrzeug stelle die Wasserversorgung sicher. Nach ca. 80 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.
Polizei sucht Zeugen
Am Freitagmorgen (07.10.2016), um 03:00 Uhr, wurde der Polizeistation in Heppenheim ein brennender Pkw in Fürth im Odenwald mitgeteilt. Dieser war auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes in der Industriestraße geparkt und aus bislang unbekannten Gründen in Brand geraten. Die sofort alarmierte Feuerwehr Fürth konnte den bereits in Vollbrand stehenden, älteren Toyota Yaris zwar löschen, aber am Pkw entstand Totalschaden. Bei den Löscharbeiten wurde niemand verletzt.
Die Polizei in Heppenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet in dieser Sache um Hinweise unter der Rufnummer 06252/706-0.