Frankfurt (ots) – (cje) Ein ausgeschlagener Zahn, eine Nasenfraktur, starke Blutungen im Gesicht- und Mundbereich sowie eine Platzwunde an der Oberlippe.
Das ist die traurige Bilanz eines Übergriffs auf eine Person durch zwei schwarz bekleidete Männer auf der Kleinen Hochstraße an der Ecke zur Großen Bockenheimer Straße in der vergangenen Nacht.
Als der Geschädigte und sein Begleiter nach einem entspannten Abend die Bar an der Kleinen Hochstraße gegen 2.00 Uhr verließen, trafen sie dort auf eine Gruppe von sechs Personen. Zunächst kam es zwischen den beiden Männern und der Gruppe zu einer verbalen Auseinandersetzung. Kurz darauf flogen die Fäuste. Auf der Kleinen Hochstraße Ecke Große Bockenheimer Straße schlugen zwei 20-jährige Männer aus der Gruppe ihrem Opfer brutal mit den Fäusten ins Gesicht und traten ihm gegen die Beine.
Die Umstehenden versuchten die Schlägerei zu beenden. Zwar gelang dies letztendlich, allerdings trug der Geschädigte schwere Verletzungen davon. Er musste kurz darauf in die Uni-Klinik gebracht werden.
Die zwei Schläger konnten von einem Zeugen beschrieben werden: Einer der beiden um die 20 Jahre alten Männer ist dunkleren Teints und seine schwarzen Haare sind zu einem Undercut geschnitten. Der zweite Täter ist hellhäutig und hat blondes Haar. Zur Tatzeit waren die beiden Männer dunkel bis schwarz bekleidet.
Das 1. Polizeirevier bittet unter der 069 – 75510100 um Ihre Hinweise.