BAB A67, Gemarkung Pfungstadt (ots) – Am Freitagabend (07.10.2016) gegen 23:10 Uhr ereignete sich auf der BAB A 67, zwischen der Anschlussstelle Pfungstadt und dem Darmstädter Kreuz, ein Verkehrsunfall, in dessen Folge ein Lkw brannte.
Ein 39-jähriger Mann aus Wolfschlugen im Kreis Esslingen befuhr mit seinem Sattelzug die BAB A 67 in Richtung Norden. Nahezu ungebremst fuhr der Sattelzug in eine dortige Baustellenabsperrung und schob diese zusammen. Hierbei fing das Führerhaus Feuer und brannte in der Folge komplett aus.
Die beiden Insassen (Fahrer und 15-jähriger Beifahrer aus Nürtingen) konnten sich noch rechtzeitig aus dem Lkw befreien und trugen lediglich leichte Verletzungen davon, welche im Klinikum Darmstadt behandelt wurden.
An der Baustellensicherung und dem Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 250.000 Euro. Zur Sperrung, Bergung des Lkw und Säuberung der Fahrbahn wurden die Feuerwehr und das THW aus Pfungstadt verständigt. Die Fahrbahn musste bis 9 Uhr am Samstagmorgen (08.10.2016) vollgesperrt bleiben. Die Verkehrsbehinderungen waren nur gering.