Speyer: Polizeiliche Vorkommnisse

Speyer – Die Polizei berichtet über Vorkommnisse in Speyer.

Unfall mit leichtverletztem Kind

(Speyer) Ein 18-jähriger Autofahrer aus Speyer übersah am Freitagmorgen in der Burgstraße ein elfjähriges Kind, das mit seinem Tretroller den dortigen Fußgängerüberweg befuhr. Er konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall wurde das kleine Mädchen leicht verletzt. Zur Sicherheit und weiteren Abklärung kam es ins Krankenhaus. Die Eltern wurden verständigt.

Betrunkene und aggressive Autofahrerin

(Speyer) Mehrere Verkehrsteilnehmer melden am Freitagnachmittag einen Schlangenlinien fahrenden Pkw auf der B9  in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Eben dieses Fahrzeug verursachte wenige Minuten später in der Landauer Straße in Speyer in Höhe der dortigen Tankstellen einen Verkehrsunfall. Die, wie sich später heraus stellte, stark alkoholisierte Autofahrerin  prallte dort auf einen an der Ampelanlage wartenden Pkw. Bei der Unfallaufnahme wurde bei der 36-jährigen Unfallverursacherin starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Außerdem lag auf dem Beifahrersitz eine zur Hälfte geleerte Flasche Hochprozentiges. Ein freiwilliger Alkotest ergab dann auch einen Wert von 2,43 Promille. Daraufhin sollte die Frau zwecks Blutentnahme zur Dienststelle verbracht werden. Dagegen wehrte sie sich und schlug und trat um sich, wodurch zwei Beamte leicht verletzt wurden.

Die ganze Zeit über beleidigte sie die eingesetzten Beamen aufs Übelste. Letztlich wurde ihr auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Da sie sich weiterhin wie eine Furie verhielt, weigerte sich auch ihr zwischenzeitlich verständigter Freund, sie mit nach Hause zu nehmen, weshalb sie zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen wurde. Die Dame muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Alkoholisierter Autofahrer

(Speyer) Am frühen Samstagmorgen wurde in der Ludwig-Uhland-Straße ein 60-jähriger Autofahrer aus Zweibrücken kontrolliert. Bei dem Fahrer konnte

Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein auf der Dienststelle durchgeführter beweissicherer Alkotest ergab dann auch einen Wert von 0,86 Promille.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

(Speyer) Ein 78-jähriger Autofahrer aus Speyer kam am Samstagnachmittag auf der Schifferstadter Straße beim Überholen eines vor ihm fahrenden Traktors nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein dort aufgestelltes Verkehrszeichen. Durch den Unfall zog sich seine auf dem Beifahrersitz sitzende Ehefrau Verletzungen im Brustbereich zu. Sie wurde zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus verbracht.  Der Fahrer blieb unverletzt, sein Fahrzeug und das Verkehrsschild wurden komplett beschädigt. Schadenshöhe insgesamt: ca. 8.000 Euro.

Alkoholisierter Autofahrer II

Am frühen Sonntagmorgen wurde in der Georg-Kerschensteiner-Straße eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei wurde beim Fahrer eines Nissan mit Speyerer Kennzeichen Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab dann auch einen Wert von über 2 Promille.

Dem 35-jährigen Mann wurde daraufhin auf der Wache eine Blutprobe entnommen,. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, anschließend durfte er gehen. Er muss sich nun wegen einer (folgenlosen) Trunkenheitsfahrt verantworten.

Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, die Weiterfahrt wurde untersagt.