Pirmasens – Polizeiberichte aus der Schuhmacherstadt.
Rotlicht missachtet
Pirmasens (ots) – Weil ein Autofahrer aus Pirmasens am Samstagnachmittag in der Zweibrücker Straße vermutlich bei Rot über die Ampel gefahren ist, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Zweibrücker Straße/Turnstraße. Eine Autofahrerin, die die B 270 in Richtung Pirmasens befahren hatte, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, so dass es zum Zusammenstoß kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von etwa 8.000 Euro. Ein PKW musste abgeschleppt werden.
Führerscheine sichergestellt
Pirmasens (ots) – Gleich zwei Verkehrssünder gingen der Polizei am gestrigen Freitag ins Netz, die unerlaubt am Straßenverkehr teilgenommen hatten. Bereits am frühen Morgen kontrollierten Beamte einen 29 Jährigen Mann, der ihnen einen bulgarischen Führerschein vorzeigte. Die Überprüfung ergab, dass es sich dabei um eine Fälschung handelte. Ihm wurde die Weiterfahrt mit seinem PKW untersagt.
Am späten Abend fiel eine 46-jährige PKW-Fahrerin aus Pirmasens auf, bei der die Polizeibeamten starken Atemalkoholgeruch feststellten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Dessen nicht genug händigte sie einen polnischen Führerschein aus, obwohl ihr das Recht eine Fahrerlaubnis zu erwerben unanfechtbar entzogen worden war. Sie muss nun mit Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr rechnen.
Beide Führerschein wurde sichergestellt.