Mannheim-Käfertal: Hoher Sachschaden und ein Leichtverletzter bei Verkehrsunfall

Mannheim (ots) – 15.000 Euro Sachschaden und ein Leichtverletzter sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Samstagabend in der Waldstraße ereignete.

Gegen 18:40 Uhr befuhr ein 78-Jähriger mit seinem Opel die Waldstraße in Richtung Sandhofen. An der Kreuzung zum Sonnenschein bzw. Neues Leben bremste der Mann an der dortigen Ampelanlage ab und hielt an. Dies erkannte der nachfolgende Fahrer einer Mercedes-C-Klasse zu spät. Er versuchte zwar noch, nach links auszuweichen, streifte aber den Opel seines Vordermanns und stieß zudem noch gegen einen auf der Linksabbiegerspur stehenden Mercedes eines 48-jährigen Mannheimers. Letzterer verletzte sich bei dem Unfall leicht.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, wies die Ampelanlage einen technischen Defekt auf. Aufgrund dessen hatte der 78-jährige Opelfahrer abgebremst und schließlich angehalten.

Gegen den 30-jährigen Unfallverursacher, dessen nicht mehr fahrbereites Auto abgeschleppt werden musste, wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.