Weinheim: Eine Leichtverletzte nach Einsatz von Tierabwehrspray

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nachdem am Samstagnachmittag ein bislang Unbekannter in einem Weinheimer Drogeriemarkt Tierabwehrspray versprühte, ermittelt die örtliche Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.

Wie die bisherigen Untersuchungen ergaben, kaufte der Täter gegen 16:00 Uhr das Abwehrspray in dem Geschäft in der Dürrestraße. Der Mann öffnete noch im Kassenbereich die Verpackung und entnahm den Behälter mit dem Gas. Danach begab er sich in den hinteren Teil des Ladens, versprühte den Inhalt der Kartusche und flüchtete.

Hierbei erlitten vermutlich mehrere Personen Atemwegsreizungen. Allerdings machte nur eine 31-jährige Beschäftigte des Drogeriemarkts Verletzungen geltend.

Da zunächst von mehreren Verletzten die Rede war, begab sich ein Großaufgebot an Rettungskräften und Feuerwehr vor Ort und übernahm die Versorgung.

Eine Täterbeschreibung konnte bislang nicht erlangt werden. Die Polizei bittet daher Zeugen der Tat oder Personen, die Hinweise zur Identität des Gesuchten geben können, ebenso wie weitere Geschädigte um telefonische Meldung unter 06201/1003-0.