Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
1. Schwerer Unfall mit Gastronomiemessern
Kirn (ots) – Eine 57-jährige Frau hatte gegenüber der Polizei am Kirner Bahnhof geparkt. Ein Bekannter hatte ihr zuvor etliche Gastronomiemesser geschärft. Diese deponierte sie in einem Stoffbeutel auf dem Fahrersitz. Als sie nach Arbeitsende eilig in ihr Fahrzeug einstieg hatte sie offenbar nicht mehr an die Messer gedacht bzw. diese in der Dunkelheit nicht wahrgenommen. Als sie auf dem Fahrersitz Platz nehmen wollte, drangen 3 hochkant in dem Beutel stehende Fleischermesser in den Rückenbereich der Geschädigten ein. Hilfesuchend lief sie direkt zur nur 20m entfernten Polizei, wo sie im Eingangsbereich zusammenbrach. Die Beamten leisteten sofort erste Hilfe und versuchten die starke Blutung zu stoppen. Der herbeigerufene Rettungsdienst und der Notarzt übernahmen dann die weitere Versorgung. Die Geschädigte wurde in das Klinikum Idar-Oberstein verbracht und dort notoperiert. Zwischenzeitlich besteht aber keine Lebensgefahr mehr.
2. Fahren ohne Fahrerlaubnis
Kirn (ots) – Am Freitag, 07.10.2016, um 23:50 Uhr, wurde in Kirn, in der Danziger Str. ein Rollerfahrer kontrolliert. Bei dem Zweirad fielen einige Veränderungen auf. Bei näherer Betrachtung und Befragung des 19-jährigen Fahrers stellt sich heraus, dass der als Mofa registrierte Roller, statt der erlaubten 25km/h etwa 80-90 km/h fahren kann. Da hierfür die Fahrerlaubnis des Fahrers nicht ausreichend ist wird unter anderem eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet. Der Roller wurde sichergestellt.
3. Verkehrsunfallflucht
Kirn (ots) – In der Zeit von Donnerstag auf Freitag, 06.10.2016, 15:00 Uhr – 07.10.2016, 17:00 Uhr, kam es in Kirn, in der Josef-Görres-Str. zu einem Verkehrsunfall. Am rechten Fahrbahnrand, stadteinwärts gesehen, parkte ein Audi A3. Offenbar streifte ein anderes Fahrzeug den geparkten Audi und beschädigte so dessen Außenspiegel. Der 21-jährige Fahrer stellte die Schäden in Höhe von circa 500 Euro fest, als er mit seinem Fahrzeug wegfahren wollte. Der Verursacher des Schadens hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Kirn unter der Rufnummer 06752-1560 zu melden.
4. Verkehrsunfälle
Hahnenbach und Bad Sobernheim (ots) – Hahnenbach: Unfall mit Krankenwagen Am Freitag, 07.10.2016, um 12:56 Uhr, kam es auf der L182, zwischen Kallenfels und Hahnenbach zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Die 20-jährige Fahrerin des Krankenwagens geriet zu weit nach links. Ein 61-jähriger Fahrer eines Fords versuchte noch ganz nach rechts auszuweichen, dennoch kam es zu einem leichten Zusammenstoß mit der Leitplanke und dem Krankenwagen. Es entstand ein Schaden von circa 1500 Euro. Verletzt wurde niemand.
Bad Sobernheim: Parkplatzunfall Am Freitag, 07.10.2016, um 14:10 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Bad Sobernheim zu einem Unfall, mit Sachschaden. Die 51-jährige Fahrerin eines VW parkte rückwärts aus und übersah eine dort fahrenden Fiesta, der von einem 88-jährigen geführt wurde. Es entstand nur leichter Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro. Verletzt wurde niemand.