MannheimAltlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei Auffahrunfälle ereigneten sich am Sonntagnachmittag auf der B 39 bei Altlußheim.
Gegen 15.30 Uhr war ein 67-jähriger Mann mit seinem Wohnmobil mit Anhänger auf der B 39 in Richtung Speyer unterwegs. Kurz vor der Rheinbrücke fuhr er einem vor ihm verkehrsbedingt stehenden Audi eines 63-Jährigen auf und schob diesen auf zwei weitere Fahrzeuge, einen Ford und einen VW auf. Dabei erlitten der Fahrer des Audi und seine 57-jährige Beifahrerin Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Wohnmobil samt Anhänger sowie der Audi mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird mit fast 20.000 Euro beziffert. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste nach der Unfallaufnahme die Fahrbahn von einer Fachfirma gereinigt werden.
Kurz darauf fuhr im Rückstau ein 36-jähriger Mann mit seinem Land Rover auf einen vor ihm bereits stehenden Audi mit Anhänger eines 46-Jährigen auf und schob diesen auf das Wohnmobil mit Anhänger des 67-jährigen Unfallverursachers des vorherigen Unfalls auf. Der hier entstandene Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr durch Polizeikräfte geregelt. Es ergaben sich vorübergehende Verkehrsbeeinträchtigungen.