Ludwigshafen: Körperverletzungen

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Körperverletzung in der Seilerstraße

Mit einem Baseballschläger gegen den Kopf geschlagen wurde ein 29-jähriger Mann am 09.10.16 um 22:45 Uhr. Da er eine Platzwunde am Hinterkopf und eine Gehirnerschütterung erlitt, wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Konkrete Angaben zu den vier Tätern konnte der Verletzte nicht machen. Ein vom Geschädigten auf dem Arm getragener, neun Wochen alter Hundewelpe war nach der Tat verschwunden. Der Welpe konnte allerdings kurz danach dank der Spürnase eines Polizei-Diensthundes wieder aufgefunden und an den Bruder des Geschädigten übergeben werden.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Ingewahrsamnahme nach Versuch, Rettungssanitäterin zu schlagen

Ein 54-jähriger Mann versuchte am Sonntag, 09.10.16, kurz nach 19 Uhr, in der Kleingartenanlage Süd-Schöngewann in der Pfarrer-Krebs-Straße eine 32-jährige Rettungssanitäterin zu schlagen, traf diese aber glücklicherweise nicht. Der alkoholisierte Mann hatte zuvor auf einer Familienfeier über Schmerzen geklagt, weshalb seine Freunde den Rettungsdienst verständigt hatten. Da der Mann sich auch gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten aggressiv zeigte, wurde er in Gewahrsam genommen. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,17 Promille.