Heidelberg-Neuenheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am frühen Dienstagmorgen wurde eine 20-jährige Fußgängerin schwer verletzt.
Eine 20-jährige Frau lief gegen 4.30 Uhr in der Straße „Im Neuenheimer Feld“, in Höhe des Mathematikons, von links nach rechts über die Fahrbahn. Dabei stieß sie frontal mit einer 56-jährigen Nissan-Fahrerin zusammen, die zur gleichen Zeit von der Berliner Straße kommend in Richtung Kopfklinik unterwegs war. Die Fußgängerin prallte gegen Motorhaube und Windschutzscheibe und fiel schließlich schwerverletzt auf die Straße. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert. Wie sich zwischenzeitlich herausstellte, ist bei der jungen Frau Lebensgefahr nicht auszuschließen.
Die Fahrerin des Nissan erlitt einen Schock und wurde an der Unfallstelle versorgt. Da das Auto der 56-Jährigen nicht mehr fahrbereit war, musste er abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf fast 4.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Unfallablauf geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 zu melden.