Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
26-Jährige auf Diebestour
Wiesbaden, Kirchgasse, 10.10.2016, gg. 17.55 Uhr
(ho)Eine 26-jährige Frau hat sich gestern am frühen Abend heftig gegen ihre Festnahme nach einem Ladendiebstahl zur Wehr gesetzt. Die Frau verließ gegen 17.55 Uhr mit einem gestohlenen Paar Schuhe ein Geschäft in der Kirchgasse. Dabei löste sie den Alarm aus und wurde daraufhin von einer Angestellten des Geschäftes verfolgt, die sie schließlich einholte und festhielt. Die 26-Jährige setzte sich gegen die Festnahme heftig zur Wehr. Erst als ein Passant in die Szene eingriff, gelang es, die Diebin wieder in das Geschäft zurück zu bringen. Die verständigten Polizeibeamten fanden bei der Durchsuchung der Beschuldigten schließlich diverses anderes Diebesgut, das ersten Ermittlungen zufolge aus anderen Geschäften stammt. Die Ermittlungen durch das 1. Polizeirevier dauern noch an.
Jugendtreff beschädigt
Mainz-Kastel, Rheinufer, angezeigt am 10.10.2016
(ho)Gestern wurde bei der Polizei die Sachbeschädigung des Jugendtreffs in der Reduit zur Anzeige gebracht. Demnach wurde bereits am 04.10.2016 ein zerstörtes Fenster festgestellt. Bei der Sachbeschädigung ist ein Schaden in Höhe von rund 200 Euro entstanden. Da es in der Vergangenheit bereits weitere Vorfälle dieser Art gegeben hat, bittet das 2. Polizeirevier um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-2240.
Ladendieb schlägt zu
Mainz-Kostheim, Kostheimer Landstraße, 10.10.2016, gg. 13.30 Uhr
(ho)Ein 25-jähriger Ladendieb hat gestern Mittag auf einen Kunden eingeschlagen, der ihn nach einem Diebstahl festgehalten hat. Der Beschuldigte wurde zunächst von Mitarbeitern des Marktes festgehalten, riss sich dabei jedoch los und flüchtete. Geistesgegenwärtig verfolgte ein Kunde den Dieb, der ihn nach kurzer Zeit einholte und festhielt. Der 25-Jährige schlug daraufhin auch auf den Kunden ein, konnte aber schließlich überwältigt und der Polizei übergeben werden. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls – und das wegen einiger Dosen Energydrinks.
Verletzte bei Verkehrsunfall
Mainz-Kastel,
Boelckestraße/Otto-Suhr-Ring, 10.10.2016, gg. 12.20 Uhr
(ho)Drei leicht verletzte Menschen und ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro – das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalles, der sich gestern Mittag auf der Kreuzung Boelckestraße/Otto-Suhr-Ring ereignete. Ermittlungen zufolge war ein 26-jähriger Autofahrer mit seinem BMW auf der Boelckestraße in Richtung Mainz-Kastel unterwegs und wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Mainz-Kastel überqueren. In diesem Moment wollte eine 32-jährige Frau mit ihrem Toyota von der Boelckestraße aus nach links in den Otto-Suhr-Ring abbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei beide Beteiligte verletzt wurden. Im Fahrzeug der 32-Jährigen erlitt ein 3-jähriges Kind ebenfalls Verletzungen. Alle Beteiligten mussten im Krankenhaus behandelt werden.
Hohe Schäden bei Unfallfluchten
Wiesbaden, 08.10. bis 10.10.2016
(ho)Bei zwei Unfällen ist im Verlauf des vergangenen Wochenendes erheblicher Sachschaden an zwei geparkten Pkw entstanden. In der Nacht von Samstag auf Sonntagwurde in der Assmannshäuser Straße ein am Straßenrand geparkter BMW beschädigt. Die Unfallspuren wurden in diesem Fall an der hinteren, rechten Fahrzeugseite festgestellt. Der Schaden beträgt in diesem Fall rund 1.500 Euro.
Auf rund 1.000 Euro wird der Schaden an einem geparkten Citroen geschätzt, der vom 08.10. bis zum 10.10.2016 in der Goebenstraße in Wiesbaden abgestellt war. Der Wagen wurde vermutlich beim Ein – oder Ausparken von einem anderen Fahrzeug gestreift und dabei an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. In beiden Fällen flüchteten die Unfallverursacher, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der regionale Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0.